Dr. Jörg Nowak


Dr. Jörg Nowak, LL.M., MBA

Dr. Nowak begann seine berufliche Laufbahn 1994 als Rechtsanwalt bei Hengeler Mueller Weitzel Wirtz in Frankfurt, mit Spezialgebiet Unternehmenskäufe und Gesellschaftsrecht.

Während seiner 5-jährigen Tätigkeit als Syndikus bei der MAN Technologie AG, München, betreute er das Unternehmen in allen Fragen des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts.

Um seinen juristischen Hintergrund durch Erfahrungen in der Wirtschaft abzurunden war Dr. Nowak als Investment Manager und Partner verschiedener venture capital und private equity Firmen mehrere Jahre tätig, bis er im Jahr 2002 in die Kanzlei Ameskamp Brock als Partner eintrat.

Seither liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt in der Vertragsgestaltung, M&A sowie der juristischen Unternehmensberatung für internationale Konzerne und Banken.